Joachim Jungius-Stiftung der Wissenschaften zu Hamburg

Ausschreibung

In Verfolgung des Ziels der Stärkung des wissenschaftlichen Nachwuchses und mit transdisziplinärer Verankerung hat die Joachim Jungius-Stiftung 2019 mit der Akademie der Wissenschaften in Hamburg eine Kooperationsvereinbarung zur Verleihung des Joachim Jungius-Preises zur wissenschaftlichen Nachwuchsförderung geschlossen. Die Stiftung stellt das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro und wirkt bei der Ausschreibung und der Durchführung des weiteren Verfahrens mit, die durch die Akademie erfolgen.

Die Akademie der Wissenschaften zu Hamburg schreibt den Joachim Jungius-Preis zur wissenschaftlichen Nachwuchsförderung in jedem zweiten Jahr aus.

Die Ausschreibung des Joachim Jungius-Preises in 2024 hat das Thema „Rassismus“.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der Akademie der Wissenschaften in Hamburg:

Wolfgang Denzler
Referent für wissenschaftliche Publikationen und Nachwuchsförderung